FAQ – Häufige Fragen

01

Wo findet das Shooting statt?

Das Fotoshooting findet in meinem Atelier in 63512 Hainburg statt.

02

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting?

Idealerweise findet das Neugeborenen-Shooting in den ersten 8 bis 14 Lebenstagen statt. Bis zu dieser Zeit haben die Babys noch einen sogenannten Nestschutz und lassen sich in der Regel gut zur Ruhe bringen und schlafen viel. Dies ist sehr wichtig und erleichtert mir die Arbeit sehr. Da wir nur ein kurzes Zeitfenster haben, ist es wichtig, dass ihr euch schon während der Schwangerschaft bei mir meldet und ich euch einen Platz garantieren kann.

03

Wie läuft ein Neugeborenen-Shooting bei mir ab?

Wenn ihr mich für das Neugeborenen-Shooting besucht, ist mein Studio mollig warm vorgewärmt. Am Anfang werden die Babys ausgezogen und dürfen noch ausgiebig gefüttert und gestillt werden. Ich arbeite mit unterschiedlichen Hintergründen, Decken, Körben, Accessoires, Blumen und Neugeborenen-Kleidung. Mit viel Liebe und Geduld fotografiere ich eure Babys in unterschiedlichen Sets und auf dem Bean-Bag. Bei der Auswahl der Sets dürft ihr gerne mitentscheiden oder ihr überlasst mir das Arrangement. Je nach Auswahl des
Paketes dauert das Shooting ca. 2 bis 3 Stunden. Aufnahmen von Eltern und Geschwistern sind gerne willkommen und Bestandteil der Pakete.

04

Wie können wir uns auf das Neugeborenen-Shooting vorbereiten?

Eigentlich braucht ihr nicht viel, denn um das Meiste kümmere ich mich. Das einzig Wichtige ist: genügend Milch und einen Schnuller dabei zu haben. Es ist ganz normal, dass Babys während des Shootings mehr trinken als gewöhnlich, da sie in der Regel nicht so tief schlafen wie zu Hause. Bitte vergesst auch nicht, einen Nuckel mitzubringen. Er ist wirklich nicht wegzudenken und bewirkt oft kleine Wunder.

05

Wie lange dauert die Bildbearbeitung?

Nachdem ihr eure Bilder in der Online-Galerie ausgewählt habt, benötige ich ca. zwei Wochen für die Bildbearbeitung. Jedes Foto wird aufwendig bearbeitet und retuschiert. Die Ausdrucke können gerne zusammen mit der CD bei mir abgeholt werden. Auf Wunsch verschicke ich auch die Bilder gegen einen Aufpreis von 5 Euro für das Porto. Weitere Abzüge, Leinwände und Vergrößerungen können ebenfalls dazu bestellt werden.

06

Wie ist die Bezahlung?

Das Shootingentgelt ist am Tag des Shootings und vor Ort in bar zu entrichten.

Ihr seid zu mir gekommen, nachdem ihr meine Bilder im Internet oder auf Social Media gesehen habt. Um weiterhin neue Kunden von meiner Leidenschaft zu überzeugen, liegt es mir sehr am Herzen, meine Arbeit zu veröffentlichen. Als Dankeschön für euer Einverständnis bekommt ihr ein besonderes Geschenk von mir überreicht.

Buche jetzt dein Neugeborenen-Shooting!

01 / 06
01

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Schwangerschaftsshooting?

Die schönsten Schwangerschaftsbilder entstehen zwischen der 32. und 35. SSW, dann wenn der Bauch schön gewachsen ist und du aber immer noch fit genug bist, das
Shooting ohne Belastung zu genießen. Den Termin für dein Schwangerschaft- Shooting legen wir gemeinsam fest. Nimm am besten persönlichen Kontakt zu mir auf.
Gemeinsam besprechen wir deine Ideen und Wünsche und finden den besten Weg unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

02

Wo findet das Schwangerschafts-Shooting statt?

Der Ort des Shootings hängt ganz von deinen Wünschen und Erwartungen ab. Je nach Jahreszeit und Wetter ist ein Shooting draußen im freien Feld oder in Park in Hanau und Umgebung an meinen Lieblingsorten mein Geheimtipp für euch. Gerne fotografieren wir aber auch in meinem Atelier in Hainburg, wenn das deinen Vorstellungen eher entspricht.

03

Was soll ich für das Schwangerschafts-Shooting anziehen?

Gerne darfst du dir nach deinen eigenen Vorstellungen verschiedene Outfits für das besondere Shooting zusammenstellen. Allerdings sind manche Kleider für ein
professionelles Fotoshooting empfehlenswerter als andere. Ich biete eine schöne Anzahl von Schwangerschaftskleidern an. Gerne besprechen wir Ideen und die Umsetzung zusammen.

04

Darf der Partner beim Shooting dabei sein?

Natürlich – als wachsende Familie sind Ehepartner und Geschwisterkinder herzlich willkommen.

01 / 04

Darf ich eure Geschichte in liebevollen Bildern festhalten? Dann schreib mir jetzt eine Nachricht. Ich freue mich auf dich!